Home

Andalunien

Städte

Musik

Lesungen

Bühne

Kunst

Kino

Sport

Sehen können

Der tägliche
Wahnsinn

Letzte Einträge

Kontakt




zurück zur Übersicht Berlin

Berliner Sandsation - Weltmeisterschaft der Sandskulpturen
13. Juni 2008

Vom 8. Juni bis 17. August werden hinter dem Berliner Hauptbahnhof 12 Sandskulpturen ausgestellt, die von der Weltelite der Sandskulpturenkünstler geschaffen wurden. Beim 6. Berliner Sandskulpturenfestival handelt es sich zum ersten Mal um eine Weltmeisterschaft. 

Am 10. und 11. Juni haben die Besucher, die Künstler sowie eine kunstkompetente Jury den Sieger des mit 10.000 Euro dotierten Wettbewerbs ermittelt. Am 13. Juni habe ich meinen persönlichen Favoriten bestimmt. :-)

Die Gewinner werden an anderer Stelle auf dieser Seite genannt.

 


Irrgarten

Japan  Künstler

Mood Swing

Niederlande  Künstler

La Demoiselle Du Jardin   


Frankreich  Künstler


Global Warming 

Indien  Künstler

Fighting Stallions 

Marokko  Künstler

Merlin the Wizard

Großbritannien  Künstler

The Alchimist

Italien  Künstler

Street Ap-Art


Belgien  Künstler


Give me Shelter

USA / Kanada  Künstler

Composition of Nature

Spanien  Künstler

The Dualism of Nature

Dänemark   Künstler

Der Traum eines Tiefseefisches

Deutschland  Künstler 

Das Gelände

Die Zukunft

Die Platzierung

1. Platz: Indien
2. Platz: USA / Kanada
3. Platz: Niederlande
Mein persönlicher 1. Platz:

Mein persönlicher Flop:

Japan

Deutschland

Nähere Informationen:  www.sandsation.de 
zurück zur Übersicht Berlin